Bodenbanner

Hier sind alle unsere bisher fertiggestellten Bodenbanner zu sehen. Neben dem Download der Bannerdateien selbst, gibt es zu jedem Banner auch einen Link zu jeweils einer extra Seite mit Erläuterungen von uns.

Die meisten Bodenbanner werden zusammengefügt aus bereits bestehenden Grafiken. Dabei benutzen wir häufig tolle Grafiken vom Katapult-Magazin. Viele der benutzten Grafiken werden von uns angepasst. Oft werden nur die Inhalte anders platziert, manchmal fügen wir aber auch Infos hinzu oder fügen sie zusammen.

Ein neues Verkehrswende Bodenbanner (2024)

Vorschau Bodenbanner Aufheizung Stripes

Vier neue Bodenbanner (2022)

Wir haben eure Anregungen gesammelt und gehört, worüber ihr reden wollt, und daraus die folgenden neuen Bodenbanner erstellt. Diese liegen seit Oktober 2022 beim Klimacamp aus. Viel Spaß und vielen Dank für alle Ideen und Wünsche bisher!

Aufheizung

Vorschau Bodenbanner Aufheizung Stripes

Mobilitätswende

Vorschau Bodenbanner Mobilitätswende

Strom 1

Vorschau Bodenbanner Strom 1

Strom 2

Vorschau Bodenbanner Strom 2

Zwei neue Bodenbanner zur Bundestagswahl (2021)

Zur Bundestagswahl am 26. September 2021, lagen ab Anfang August 2021 diese zwei neuen Bodenbanner am Klimacamp aus.

Spenden & Steuern

Vorschau Bodenbanner Spenden & Steuern

Korrupte Union

Vorschau Bodenbanner Korrupte Union

Erste drei Bodenbanner (2020)

Unsere allerersten Bodenbanner. Die heute ausliegenden und hier rgezeigten Banner wurden 2022 aktualisiert. So wurde die Auflistung der fünf heißesten Jahre erweitert zu den sieben heißesten Jahren, die zu denen auch 2020 und 2021 gehören, und es wurden die ‚Warming Stripes‘ eingefügt. Beim Graphen zur CO₂-Konzentration wurde das Ende bis 2022 erweitert.

Als Blickfang und Veranschaulichungshilfe haben die Bodenbanner schon seit 2020 viele belebte Diskussionen gestartet. Wir danken euch für euer bestehendes Interesse, unsere Bodenbanner anzuschauen!

Facts

Vorschau Bodenbanner Facts

Verlauf CO₂

Vorschau Bodenbanner Verlauf CO₂

Vergleich größte Emittenten

Vorschau Bodenbanner Verlauf CO₂